Wir haben für den Ablauf der Treffen einen Rahmenplan festgelegt.
- Die Treffen finden 14-tägig statt.
- Neue Teilnehmer kommen einmal im Monat dazu: zum 1. Termin im Monat.
- Wir stellen eine eher feste Gruppe dar und entscheiden uns für die Teilnahme über eine gewisse Zeit.
- Bevor wir starten, wird ein Moderator festgelegt. Ein(e) Teilnehmer(in) ist Zeitmanager und achtet darauf, dass die Rahmenzeiten eingehalten
werden.
- Die Treffen starten mit einem Blitzlicht zum Eingang und enden mit einem Abschlussblitzlicht.
- Die Themenwahl gestalten wir gemeinsam.
- Mögliche Themen könnten sein: Isolation, Studiumsalltag meistern, Prüfungen, Prokrastination, Finanzielles, Zukunft, Liebe/Partnerschaft, Akutes
- Oft als hilfreich genannt: Gegenseitiges Anstupsen, gemeinsame Aktivitäten außerhalb, Vorträge, für sich selbst einstehen.
- Nach Ansicht vieler zu vermeiden: Fehlende Verbindlichkeit, Verlorengehen der Hauptthemen, Bedauern, Triggern.
- Die Treffen leben durch unsere aktive Teilnahme. Wünsche und Anregungen diskutieren wir gerne.